• Bild 01
  • Bild 02
  • Beschreibung

    Die Fa. Neugart GmbH ist ein führendes Unternehmen in der Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von Präzisionsplanetengetrieben, Sondergetrieben und Verzahnungsteilen. Im Jahr 2008 hat die Fa. Neugart GmbH ein neues Werk in Kippenheim errichtet und somit die beengten Verhältnisse im Werk I aufgehoben. Dies führte bei dem 1972 entstandenen und mehrmals erweiterten Werk I zu einer räumlichen Entspannung und bot die Möglichkeit, Produktionsabläufe neu zu strukturieren und zu optimieren, sowie das Gebäude in Bauabschnitten zu sanieren.

    Im Herbst 2008 wurde hierzu ein Maßnahmenplan entwickelt und eine umfassende Kostenberechnung erarbeitet.

    Auf dieser Basis konnten Bauabschnitte festgelegt werden. Aufgrund der Wirtschaftskrise wurde erst im Frühjahr 2009 mit dem 1. Bauabschnitt, Sanierung der WC- und Umkleideanlage für Damen und Herren begonnen.

    Auftraggeber

    Fa. Neugart Kippneheim

    Termine

    1. BA 2010

Firmenbetreuung A-Z Fa. Neugart Kippenheim